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Benzinmotoren mit
Vierventiltechnik und verstellbaren Einlassnockenwellen
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Erster Mercedes-Benz
Serien-Pkw mit Zwölfzylindermotor, der bis dahin stärkste
Pkw-Motor der Marke
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Luxusklasse-Diesel 300 SD
erstmals auf den Weltmärkten verfügbar
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Konsequent auf
Recyclingfähigkeit ausgelegt
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Völliger Verzicht auf
Fluor-Chlor-Kohlenwasserstoffe (FCKW)
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Fünfgang-Automatikgetriebe mit
elektronischer Steuerung (ab 1995)
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Parameterlenkung mit
geschwindigkeitsabhängigem Lenkmoment
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Doppel-Isolierverglasung der
Seitenscheiben für höchsten Geräuschkomfort
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Klimatisierungsautomatik mit
Aktivkohlefilter und CO/NOX-sensiblen Sensoren
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Elektrisch abklappbare
Außenspiegel
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Servoschließung für Türen und
Kofferraumdeckel
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Scheinwerfer mit
Freiformreflektoren (ab 1994)
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Elektronikvernetzung über
CAN-Bus
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Gurtsystem mit automatischer
Höhenverstellung
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Sidebags für Fahrer und
Beifahrer (ab 1996)
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Adaptives Dämpfungs-System ADS
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Elektronisches
Stabilitäts-Programm ESP® (ab 1995)
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Brems-Assistent BAS (ab 1996)
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Elektronische Einparkhilfe
PARKTRONIC (ab 1995)
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Navigationssystem
Auto-Pilot-System APS (ab 1995)
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Notrufsystem TELE-AID (ab
1997)
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Sprach-Bediensystem
LINGUATRONIC (ab 1997)
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Xenon-Scheinwerfer mit
dynamischer Leuchtweitenregulierung (ab 1996)